Ausbildungen im Kompetenzzentrum für berufliche Bildung

Du hast noch keinen genauen Plan, was Du nach der Schule vor hast? Du findest Apps spannend? Du fühlst Dich online zuhause? Du magst Teamarbeit, weil Du es öde findest, allein vor Dich hinzuwerkeln? Du magst kleinere und größere Herausforderungen, weil die das Leben spannender machen?

Wenn auch der Computer vielleicht nicht Dein allerbester Freund ist, Ihr Euch aber trotzdem ein bisschen mögt, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Das blista-Zentrum für berufliche Bildung stellt sechs Ausbildungen zur Wahl:

  1. Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse
  2. Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung
  3. Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  4. Kaufmann/-frau im E-Commerce
  5. Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement
  6. Kaufmann/-frau für Büromanagement

 

Was es heißt, in einem der Berufe zu arbeiten, wie gut die Chancen auf einen Arbeitsplatz sein werden, was Du mitbringen solltest, um Spaß an der Ausbildung zu haben und wie Dein Weg in die Ausbildung aussehen könnte ...?

Orientierungstage 2020

  • 27. bis 31.01.2020
  • 02. bis 06.03.2020
  • 04. bis 08. Mai 2020
  • Weitere Termine sind nach Vereinbarung möglich.