Marburger Blindenfußballer ohne Verlustpunkt Meister

DFB-Vorstandsmitglied Joachim Masuch, Stürmer Adriani Botez, Stürmer Niclas Schubert (verdeckt), Abwehrspieler Bernd Kersebohm, Trainer Oliver Einloft, Cheftrainer Peter Gößmann, 2 Vertreter aus der Organisation, Trainer Arne Schumann; kniend: Torwart Nik

Manfred Duensing. Der alte und neue Meister im Blindenfußball kommt aus Marburg. Bereits vor dem letzten Spieltag war das Team von Coach Peter Gößmann nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Vor rund 1.000 begeisterten Zuschauern auf dem Marktplatz in Rostock trafen die Marburger auf den alten Rivalen aus Stuttgart. In einem packenden Spiel stand es zur Pause 0:0. Leider musste das Spiel beim Stande von 1:0 für Stuttgart in der 2. Halbzeit abgebrochen werden, da Stuttgart nach einer Verletzung und einem Platzverweis gegen Nationalspieler Mulgheta Russom nur noch 2 Spieler auf dem Feld hatte. Gewertet wurde die Partie mit 2:0 für Marburg.

Trainer Peter Gößmann sagte nach dem Spiel: „Dieses Ende ist natürlich schade, sowohl für die Zuschauer als auch für meine Jungs, aber die Freude über die erfolgreiche Titelverteidigung und den insgesamt vierten Titel kann es nicht trüben“. Die SF Blau-Gelb blista Marburg hat diese Saison von Anfang an dominiert und sich gegenüber dem letzten Jahr in allen Mannschaftsteilen noch einmal erheblich gesteigert. Nach der Überreichung des Pokals durch DFB-Vizipräsident Eugen Gehlenberg und DFB-Vorstandsmitglied Joachim Masuch feierte das Team bis tief in die Nacht die erfolgreiche Titelverteidigung. Die Ziele für 2017 sind klar: die Schale zum 5. Mal zu holen und sich spielerisch weiter zu entwickeln.

Das Foto zeigt (v.l.): DFB-Vorstandsmitglied Joachim Masuch, Stürmer Adriani Botez, Stürmer Niclas Schubert (verdeckt), Abwehrspieler Bernd Kersebohm, Trainer Oliver Einloft, Cheftrainer Peter Gößmann, 2 Vertreter aus der Organisation, Trainer Arne Schumann; kniend: Torwart Niklas Karcher, Kapitän Ali Can Pektas, Torwart Sebastian Schleich, Abwehrspieler Thomas Horn, ­Abwehrspieler Robert Warzecha, Trainer Manfred Duensing. Es fehlt Stürmer Taime Kuttig.