Frühere Meldungen

60 Jahre blista-Abi: Jubilare besuchen die blista

60 Jahre blista-Abi

“So hätte mir Chemie auch Spaß gemacht”

Groß war die Wiedersehensfreude, als sich die Jubilare auf dem blista-Campus trafen. In den nächsten Stunden wurden jede Menge Erinnerungen lebendig ...


Großartige Spende vom Rotary-Club "Marburg-Schloss"

14.000 € für das Seniorenangebot

"Die mobile Seniorenberatung ist ein wichtiges Angebot in Stadt und Landkreis", erklärt Dr. Julia Koch, Fachärztin für Augenheilkunde und Präsidentin des RC Marburg-Schloss ...


Erstmals in Marburg: Blindenfußball-Länderspiel!

Empang im Rathaus

DE : JP

Am vergangenen Wochenende trat die deutsche Blindenfussball-National-Mannnschaft (Weltrangliste Nr. 15) gegen Japan an (Nr. 7). Das erste Spiel gewannen die Deutschen 2:0, das zweite Japan mit 2:4.


Anmelden und weitersagen: Neues Angebot für Arbeitssuchende!

PROJob - Gut im Job ankommen!

PROJob! bietet eine verlässliche Unterstützung bei Ihrem (Wieder-)Einstieg in Ausbildung und Beruf!


Inklusionsprojekt beim "Nationalen Science on Stage-Festival"

Ausgezeichnet!

Inspirierend inklusiv: Das blista-Projekt "Krater und Gipfel: die zwei Gesichter einer Kerzenflamme" ist beim "Nationalen Science on Stage-Festival" (SonS) ausgewählt worden, Deutschland beim SonS2019 in Portugal europaweit zu repräsentieren (zum Video).


So ist der Alltag mit Lena: aktuelles Video aus der BR - Mediathek

Blind an der Uni

Bine triff an der UniMarburg Lena, die dort studiert - und blind ist. Wie ist der Alltag an der Universität, wenn man nicht sehen kann? Bine begleitet die ehemalige blista-Schülerin in die Bibliothek, die Mensa und zu einem wichtigen Referat.


Die Brailleschrift im Jahr 2019

Quicklebendig!

Henning Schmidt mit Fakten und Aktuellem zum Stand der Blindenschrift. Ein Bericht von radioeins vom RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) mit Beiträgen von Rudi Ullrich, Leiter des blista-Ressorts Kommunikation und Teilhabe (KUT).


Jetzt anmelden

Eine blista Wohngruppe beim Frühstücken

Osterfreizeit „Ab auf die Matte“

Die blista lädt Kinder zwischen 10 und 14 Jahren in den Osterferien vom 14. bis 19. April 2019 zu fünf abwechslungsreichen Tagen nach Marburg ein!