Wir bauen

Unser inklusiver blistaCampus wächst

Die Montessori-Schule ist mit der ersten Klasse 7 gestartet und die Schülerzahlen an der Carl-Strehl-Schule steigen. Wir gehen davon aus, dass 2025 etwa 400 Schüler*innen den blistaCampus mit Leben erfüllen werden. Da braucht es mehr Platz. Neue Konzepte der architektonischen Gestaltung machen vor der Schule nicht halt. Wir bleiben von den Räumen, in denen wir uns bewegen, nicht unbeeinflusst. Wir leben nicht nur in, sondern auch mit ihnen.

Früher gab es Frontalunterricht, mittags gingen die Kinder nach Hause. Heute ist das Lernen individualisierter und die Kinder verbringen viel mehr Zeit in der Schule. Alle Schüler*innen sollten eine ideale Umgebung bekommen. Auch entsprechend ihres Alters.

Die barrierefreie Ausstattung des neuen Lernortes wurde mit freundlicher Unterstützung durch Aktion Mensch realisiert. Für die Förderung der energetischen Optimierung des Gebäudes bedankt sich die blista bei der KfW.

Logo mit dem Slogen: "gefördert durch die Aktion Mensch" in roter Schrift
Logo Schriftzug KfW in blauer Schrift