Wir sind blista: Was macht uns aus?

Wortwolke: Stark, individuell, bunt, vielfältig ...

Im Rahmen der Projektwoche 2023 haben sich Schüler*innen der beiden Schulen auf dem blistaCampus, der Carl-Strehl-Schule und der Montessori-Schule Marburg, auf einen ganz besonderen Weg gemacht. Sie wollten herausfinden, was unsere Gemeinschaft hier auf dem Campus ausmacht. Dazu haben sie viele eigene Gedanken entwickelt und andere befragt: Schüler*innen, Azubis, Klient*innen, Ehrenamtliche, Alumni und Mitarbeiter*innen.

Wortwolke: bunt, stark, individuell ...

Die Antworten wurden digital gesammelt. Weitere wurden beim Rundgang über unseren Campus persönlich erhoben und als Sounddatei aufgenommen. Daraus entstand zum einen eine bunte Wortwolke, die die Begriffe und Assoziationen mit viel Kreativität visualisiert. Zum anderen sind einige der persönlichen Antworten nachfolgend als Sounddatei zu hören.

Den Kunstlehrerinnen ein herzliches DANKESCHÖN! Milena Hristova und Anja Wenzel haben das tolle Projekt entworfen und den Rahmen konzipiert. Demzufolge bleibt es spannend, denn das Projekt ist noch nicht zuende. Es soll fortgeschrieben und weiterentwickelt werden.

Sounddatei: "Was uns ausmacht"

Antworten aus der Projektwoche 2023

Antworten auf die Frage: Was macht uns aus?

 

Die lebendige Auseinandersetzung mit unserem Slogan „#wirsindblista“ hat die freundliche Spende von Herrn Heiko Reinhardt, Inhaber der Fa. Farben Reinhardt in Stadtallendorf, ermöglicht. So geht ein zweites ganz herzliches DANKESCHÖN an den Firmenchef persönlich, der seinen Gewinn von 1000 Euro bei der Sonderpreisprüfung der Oldtimer-Rallye „Arabella Classics“ im Mai als Spende für das blista-Projekt eingebracht hatte. Eigentlich, verriet er damals, sei nicht er als Fahrer eines 43-jährigen Oldtimers, sondern vielmehr seine Frau als Beifahrerin der Schlüssel zum Erfolg bei der Rallye gewesen. Das gemeinsame Faible habe Tradition, aber in diesem Jahr hätten sie beide bei der Sonderprüfung erstmals ganz vorn gelegen, erzählte Heiko Reinhardt schmunzelnd. Auf die bunte Umsetzung des inklusiven Projektvorhabens freute er sich damals sehr.

Lesen Sie dazu auch den Artikel in der blista-News.

der Slogan #wirsindblista in bunten Regenbogenfarben ergänzt mit der Frage: Du auch?