Eltern der Jahrgangstufen 5 und 6 haben für die Heimfahrtbegleiter gesammelt

Von rechts: Frau Nöthlichs, Frau Kuhne, Frau Schulze, Frau Nispel, Frau Schulze und Frau Obst
Von rechts: Frau Nöthlichs, Frau Kuhne, Frau Schulze, Frau Nispel und Frau Obst

Klaus Weber - van der Meer * Die „Marburg-Gutscheine“ sind eine kleine Anerkennung der Eltern für die zuverlässigen Begleitdienste der Heimfahrtbegleiterinnen. Initiiert wurde die Aktion von Eltern, deren Kinder im Internat wohnen und die 5. und 6. Klasse der Carl-Strehl-Schule besuchen. Überreicht wurden die „Marburg-Gutscheine“ nun anlässlich eines Planungstreffens im Namen der Eltern durch den Internatsbereichsleiter Klaus Weber - van der Meer.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Seit dem Schuljahr 2015/16 wird allen Eltern, deren Kinder in der 5. und 6. Klasse sind und im Internat wohnen, freitags ein Heimfahrtbegleitangebot gemacht, um insbesondere die berufstätigen Eltern zu entlasten. Die Kinder werden von den Heimfahrtbegleiterinnen mit dem Zug möglichst dicht an die jeweiligen Heimatorte begleitet. Die blista ermöglicht dieses besondere Angebot in ­Kooperation mit der Agentur „Freiwilligendienst aller Generationen“ des Landkreises Marburg-Biedenkopf.
[* Internatsleitung, Foto: Klaus Weber - van der Meer]