Jürgen Nagel zum stellvertretenden Vorsitzenden der blista gewählt

Portraitfoto von Jürgen Nagel

Rudi Ullrich. Der Verwaltungsrat der blista hat sich in den letzten Monaten mit der Frage der Besetzung der Position des stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins beschäftigt. Die gesuchte Person sollte ein profunder Kenner der Einrichtung sein, um sie nach außen national und international zu ­repräsentieren, bestimmte Zuständigkeiten für die inhaltliche Arbeit übernehmen und an der Weiterentwicklung federführend mitarbeiten. „Wir freuen uns, mit Jürgen Nagel eine Person gefunden zu haben, die unserem Profil entspricht, schreiben der Verwaltungsratsvorsitzende Bernd Höhmann und blista-Direktor Claus Duncker in einem Brief an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der blista, nachdem Jürgen Nagel auf der letzten Sitzung des Verwaltungsrates am 11. November 2016 zum stellvertretender Vorsitzenden gewählt wurde.

Jürgen Nagel kennt die blista aus vielen Sichtwinkeln. Seit 35 Jahren arbeitet er in unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Rehabilitationseinrichtung für blinde und sehbehinderte Menschen (RES) und ist seit 15 Jahren ihr Ressortleiter. Sein neues Amt wird Jürgen Nagel am 1. Januar 2017 antreten. Seine bisherige Funktion als Leiter der RES wird er neben den satzungsgemäßen Auf­gaben als hauptamtlicher Vorstand weiterhin beibehalten.

Die Redaktion wünscht Herrn Nagel für seine zukünftigen Aufgaben viel Erfolg und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.