Herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit und alles Liebe für die Zukunft!

Frau Landmesser mit blonder Kurzhaarfrisur, Brille und lachsfarbenem Langarmshirt lächelt in die Kamera.

Britta Landmesser wurde am 24.01.22 verabschiedet. Sie hatte ihre Tätigkeit an der Carl-Strehl-Schule im September 2000 mit einem Praktikum im Schulsekretariat begonnen. Wenige Monate später wurde eine Festanstellung daraus.

Während der Abschiedsfeier betonte Schulleiter Peter Audretsch in seiner Rede: "Die vielfältigen Aufgaben, die du hier wahrgenommen hast, möchte ich nicht alle aufzählen, aber zwei Dinge herausgreifen: Das eine ist die Betreuung der Auszubildenden. Sie waren bei dir in sehr guten Händen! Das andere ist deine absolute Loyalität.

Der Austausch mit dir war immer wieder bereichernd und gut. Auch Samstag und Sonntag haben wir uns besprochen, als es besonders turbulent war. Du hast dich dabei nie aus der Ruhe bringen lassen und hattest immer ein Ohr, gerade auch für die vertraulichen nicht zuletzt menschlichen Dinge."

Frau Niewalda mit langer blonder Ponyfrisur und schwarzem Pulli strahtl in die Kamera.

Brunhilde Niewalda wurde am 27.01.22 nach über 40 jähriger Tätigkeit im Sekretariat des Internates verabschiedet. In dieser Zeit war sie stets kompetente und freundliche Ansprechpartnerin für unzählige Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen und Kostenträger. Mit Geduld und Ausdauer beantwortete sie vor allem bei den monatlichen Kassenabrechnungen der Wohngruppen offene Fragen. Für viele Mitarbeiter*innen im Internat und benachbarten Abteilungen war sie eine vertraute Wegbegleiterin über viele Jahre hinweg.

Mit über fünfstündiger Dauer hatte Brunhilde Niewalda eine der längsten Verabschiedungen in der Geschichte der blista, da sich coronabedingt immer nur eine begrenzte Zahl an Kolleg*innen in der Internatsleitung eingefunden hat. Zukünftig wird sie sich vermehrt ihrer Leidenschaft dem Reisen - vom verlängerten Wochenende im Altmühltal bis zur Rundreise auf Kuba - widmen können.

Euch alles Gute im Unruhestand!