"So spannend wie noch nie"

Torjäger Taime Kuttig trägt die Nr. 7

Marburger Blindenfußballer liegen vorne

Manfred Duensing, Trainer der Blindenfußballer | Die Blindenfußballbundesliga verläuft in diesem Jahr so spannend wie noch nie. Gleich vier Mannschaften haben nach drei Spieltagen noch gute Chancen Deutscher Meister zu werden.Die SF BG blista Marburg konnte alle ihre bisherigen Begegnungen gewinnen und führt die Tabelle vor dem ebenfalls noch verlustpunktfreien Team des FC St. Pauli dank des besseren Torverhältnisses an. Auch Borussia Dortmund und der MTV Stuttgart können mit jeweils nur einer Niederlage noch in den Titelkampf eingreifen.

Das Marburger Team hat in den bisherigen Spielen durch eine gute Spielanlage überzeugt und gezeigt, dass es auch in Phasen, in denen es nicht so gut läuft, Lösungen findet.

3 Fotos zeigen diee Teams der Blindenfußballer, Judoka und Goalballer mit ihren Medallien

Am nächsten Spieltag in Hamburg treffen die Marburger im Topspiel auf den FC St. Pauli und am nächsten Tag wartet der MTV Stuttgart. Die bisherigen Leistungen lässt das Team zuversichtlich auf diese Herausforderungen blicken und hoffen, auch diese vorentscheidenden Begegnungen für sich entscheiden zu können.

Dann gibt es hoffentlich mehr zu feiern als den 3. Platz der letzten Saison, für den wir vom Landkreis im schönen Ambiente am Niederweimarer See ausgezeichnet wurden.

Fotos

Der Landkreis zeichnete neben den Blindenfußballern (Bild 1) auch die erfolgreichen Judoka (Bild 2) und die Goalballer (Bild 3) aus.