Glückwunsch! Tom Leimbrock ist Mathe-Sieger

Das Foto zeigt Tom, er hält seine Auszeichnung in den Händen und steht zwischen den Herren Lembke und Feldmann

Beim diesjährigen „Mathematikwettbewerb für hessische ­Schülerinnen und Schüler in der Einführungsphase zur gymnasialen Oberstufe“ wurde Tom Leimbrock von der Carl-Stehl-Schule vom Zentrum für Mathematik als Schulsieger ausgezeichnet. Schulleiter Joachim Lembke ließ es sich nicht nehmen, die Urkunde persönlich zu überreichen: „Ich freue mich sehr, wenn Schüler eine besondere Begabung beweisen“, sagte Lembke und gratulierte dem stolzen Elftklässler.

Zusätzlich zu der Urkunde warteten drei kleine grüne Päckchen auf den Sieger. Zum Geschenk der Veranstalter hatte die blista noch zwei weitere draufgelegt: Keine Frage, auch da ging es ums Knobeln, wie der blista-Fachsprecher für Mathematik, Dr. Thomas Feldmann, erklärte.

„Mir hat der Wettbewerb viel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht der letzte, an dem ich teilgenommen habe“, erzählt Tom grinsend. Als versierter Löser von Knobel-Aufgaben hat er sich in Klasse und Wohngruppe längst einen Namen gemacht. Darüber hinaus besucht er die Schach-AG der Schule, die von Dr. Feldmann angeleitet wird.

[Text & Foto: Dr. Imke Troltenier, Leitung Öffentlichkeitsarbeit]