Mach mit und sei dabei!

Zum 7. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am 29.09.2022 ist in ganz Hessen jede Menge los. Diesen Tag möchten wir auch auf dem blistaCampus wieder nutzen, um die vielen spannenden Ideen, Projekte und Initiativen in der Carl-Strehl-Schule, bei den Montessori-Kids, in den Wohngruppen und bei den Auszubildenden im blista-Zentrum für berufliche Bildung sowie allen weiteren Bereichen auf dem blistaCampus kennenzulernen.

Viele haben sich ja bereits Gedanken gemacht, Ideen diskutiert, Vorschläge aufgelistet und Projekte gestartet, damit wir hier vor Ort gemeinsam in Sachen Nachhaltigkeit besser werden können. 

Meldet euch gerne bei der blista-Öffentlichkeitsarbeit, wenn ihr eure Ideen teilen und sie an einem Stand vorstellen möchtet. Auch Plakate, eigene Songs, Modelle und Bilder sind willkommen. Rund um die blista-Mensa planen wir am 29. September 2022 einen bunten Markt der Ideen. Ob als Klasse, Arbeitsgruppe, Team oder Einzelperson, wir freuen uns über alle, die mitmachen. Anmeldeschluss ist der 22.09.2022.

Wir sammeln für diesen Tag auch Geschichten und Aufsätze zum Thema Nachhaltigkeit. Außerdem wollen wir wieder die Sammelboxen für alte Brillen, Handys und Smartphones aufstellen.

#wirsindblista

Die eine oder der andere hat ihn sicher schon entdeckt: Unser neuer Slogan ist kurz und prägnant: „#wirsindblista“. Die Idee von blista-Newbie Lena Gemmeker hat uns sehr gefallen.

Sie betont die Gemeinsamkeit auf unserem inklusiven Bildungscampus. Das lebendige, bunte Miteinander von blinden, sehbehinderten, hörsehbehinderten und sehenden großen und kleinen Menschen macht uns aus und ist zugleich sicherlich einzigartig. 

Über die vielen kreativen, klugen und engagierten Einsendungen und Ideen haben wir uns gefreut. Ganz herzlichen Dank allen, die unserem Aufruf in der letzten Ausgabe der blista-News gefolgt sind, mitgemacht und mitgedacht haben.  Sie alle erwartet in den nächsten Tagen ein kleines, persönliches Dankeschön.