blista ehrt Jubilare

Foto, v.l.n.r.: Patrick Temmesfeld, stellv. Direktor; Dr. Werner Hecker, Leiter der Reha-Einrichtung, 25 Jahre; Annette Stelker, Leiterin der Blindentechnischen Grundrehabilitation, 25 Jahre; Thomas Pfeiffer, 25 Jahre; Sabine Waldschmidt, 25 Jahre und Flo

"Gemeinsam sind wir auf einem guten Weg“

Von Imke Troltenier |  Mit neun 25-jährigen und drei 40-jährigen Dienstjubilaren fiel die blista-Feier in diesem Jahr besonders groß aus. In der gemeinsamen Feierstunde wanderten die Gedanken zurück in die spannenden 1970er Jahre. Das dezentrale Wohnkonzept war gerade auf die Beine gestellt und revolutionierte die pädagogische Praxis, die Übertragung der sogenannten „Schwarzschrift“-Bücher in Punktschrift noch weit entfernt von der technologischen Eleganz der heutigen Zeit. blista-Direktor Claus Duncker und sein Stellvertreter Patrick Temmesfeld dankten den Jubilaren. „Die blista hat sich geöffnet für sehende Schülerinnen und Schüler und ist zugleich im Förderschwerpunkt Sehen zukunftsorientiert aufgestellt. Gemeinsam sind wir auf einem guten Weg. Mein besonderer Dank gilt heute Ihnen“, betonte Claus Duncker.

blista-Schüler Silas Eggebrecht begleitete die Veranstaltung am Keyboard musikalisch und erhielt für sein Können viel Applaus.

Foto, v.l.n.r.: Patrick Temmesfeld, stellv. Direktor; Dr. Werner Hecker, Leiter der Reha-Einrichtung, 25 Jahre; Annette Stelker, Leiterin der Blindentechnischen Grundrehabilitation, 25 Jahre; Thomas Pfeiffer, 25 Jahre; Sabine Waldschmidt, 25 Jahre und Florian Aubertin, 40 Jahre, alle drei Internat; Norbert Fischer, Braille-Druckerei, 40 Jahre; Claus Duncker, Direktor.