Aktuelles

Mit Hessischem Demografie-Preis ausgezeichnet

1. Platz

Unser Seniorenangebot mit dem SEHmobil wurde mit dem 1. Platz beim Hessischen Demografie-Preis ausgezeichnet. DANKE an alle Beteiligten, wir freuen uns sehr über die großartige Anerkennung unserer Arbeit (hessenschau.de).


Zum ersten Mal lernen sehende, sehbehinderte und blinde Schülerinnen und Schüler an der blista von Anfang an zusammen

8 Schülerinnen und Schüler sitzen mit der Leiterin der Eingangsstufe auf Treppen

Schule in Vielfalt: blista geht neue Wege

 „Das ist eine zukunftsweisende, tolle Entwicklung“, freut sich blista-Direktor Claus Duncker. Die neue Klasse 5a ist inklusiv ... weiterlesen.


Nominiert für den Demografie-Preis 2018: "Hier erhalten ältere Menschen, die ihre Sehkraft verloren haben, eine echte Hilfe ..."

Besuch bei der mobilen Seniorenberatung

Staatsminister Axel Wintermeyer, Chef der Hessischen Staatskanzlei, informierte sich an der blista ... weiterlesen.


Multimediale Lernpakete für den inklusiven Unterricht

Jetzt im Online-Shop erhältlich

Inklusion braucht Qualität! Unter finden Sie ab jetzt unsere „Multimedialen Lernpakete für den Inklusiven Unterricht“, kurz „MuLIs“.


Was steht an? blista-Termine und Veranstaltungen

24 Sep.

Als sehender Mensch die Blindenschrift erlernen

Anmeldeschluß für "Punktschrift für Anfänger"

12 Okt.

Für blinde und sehbehinderteInteressierte ab 16 Jahren

Anmeldeschluß zum "Erste Hilfe-Kurs"

Zu allen Kalendereinträgen