Helau mit Tigern, Prinzessinnen und Piraten

Rosenmontag im Montessori- Kinderhaus

Ayse Preis, Montessori-Kinderhaus | Auch im Montessori-Kinderhaus konnten die Kinder am Rosenmontag verkleidet kommen. Zwischen wilden Tigern, Prinzessinnen und Piraten gab es die Möglichkeit, bei Musik und bunten Luftballons zu tanzen.

Ein Mädchen aus dem Montessori-Kinderhaus sitzt in Feuerwehr-Uniform vor einem Holzspielzeug.

Die U3-Kinder übten sich konzentriert im Luftschlangen pusten und im Luftballon-Tanz. Viele Eltern aus den Ü3-Gruppen beteiligten sich mit leckeren Speisen für ein großes, gemeinsames und buntes Buffet. Solche besonderen und spannenden Tage sind für einige Kinder sehr aufregend. Hierbei war es uns wichtig, dass es trotz Feierlichkeiten genügend Raum und Zeit zum Ausruhen gab. Zum Abschluss des Tages gingen viele Eltern und Kinder aus dem Kinderhaus gemeinsam auf den Rosenmontagsumzug. Schon jetzt sind wir auf die nächsten Feierlichkeiten im Montessori-Kinderhaus gespannt und freuen uns sehr auf weitere schöne gemeinsame Zeiten.