Für Menschen laufen, die Hilfe brauchen!

Christoph Korte zeigt sein Zertifikat

Einmal von der blista nach Barcelona …

Mónica Wenz-Ramos | Mit einer Rekord­beteiligung von 57 Teilnehmern war die blista beim 23. Hungerlauf des Lions Club Biedenkopf erfolgreich vertreten. Mit der dritten Teilnahme hat sich das Team über die vergangenen Jahre von anfangs knapp 20, über gut 30 auf die stattliche Anzahl von 57 Personen in diesem Jahr gesteigert. Eine bunte Mischung von Schülern, Teilnehmern der Grundrehabilitation und IT-Ausbildung, Mitarbeitern mit Partnern und Kindern sowie Ehemaligen und Freunden der blista begab sich bei gutem Laufwetter an den Start und ließ nach erfolgreicher Teilnahme den Tag bei schöner Atmosphäre gemütlich ausklingen.  

Das Foto zeigt die große Grppe der blista-Läufer

Gemeinsam mit der Firma Weber aus Breidenbach wurde die stolze Strecke von 1.393 km zurückgelegt, was der einfachen Entfernung zwischen der blista und Barcelona entspricht. Einige vorsichtig ambitionierte Läuferinnen und Läufer hatten ursprünglich das Ziel, wenigstens eine ganze Runde (ca. 3,5 Kilometer) zu absolvieren. Doch der Ehrgeiz etwas für die Gute Sache zu tun, packte schließlich alle und so füllten sich die Laufkarten unserer Teilnehmer stetig mit einer großen Zahl an Stempeln für die absolvierten Runden. Christoph Korte, unser Mitarbeiter aus der Abteilung Teilhabe und berufliche Bildung (TBB), schoss mit der fantastischen Zahl von acht Stempeln den Vogel ab. Als unser Tagesbester absolvierte er damit eine Gesamtstrecke von sage und schreibe 28 Kilometern!

Darüber hinaus zeigte unsere tatkräftige Unterstützung an einem der Getränkestände auf der Strecke Wirkung und hat ebenfalls zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung beigetragen. Der Gesamterlös kommt wie in den vergangenen Jahren dem mobilen Beratungsangebot „Rat und Hilfe bei Sehverlust im Alter“ der blista zu Gute. Mit unserer Aktion sowie der Unterstützung des Laufteams der Firma Weber ist es auch in 2018 gelungen, einen Beitrag zum Erhalt der „mobilen Seniorenberatung“ der blista zu leisten.

Auf dem Foto sind die blista-Läufer von hinten zu sehen, ihre Trikots tragen das blista-Motto: "Lass Dich nicht behindern!"

„Nach dem Hungerlauf ist vor dem Hungerlauf“, die blista runners werden sich auch 2019 in den Dienst der guten Sache stellen und erneut an den Start gehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie in 2019 zum Kreis der Unterstützer zählen dürfen. Ich freue mich bereits jetzt schon auf den Hungerlauf 2019!
[Fotos: Mónica Wenz-Ramos]