Talente entdecken

Du bist wichtig!

Bei uns sind die Lerngruppen klein und die Einzelnen zählen. Die Unterrichtsmaterialien sind barrierefrei und auf deine Arbeitstechniken individuell abgestimmt. Digitales Lernen mit Notebook und Schulnetz ist hier selbstverständlich. Eigenständiges Experimentieren in Naturwissenschaften - kein Problem! Auch im Sport musst du nicht auf der Ersatzbank sitzen. Ob Reiten, Judo, Surfen, Rudern, Fußball und vieles mehr - an der blista kannst du den Sport machen, der dir gefällt!
Für jeden die richtige Sportart

Freunde finden

Leben an der blista

An der blista wohnst du mit anderen zusammen in einer WG - und zwar direkt in der Innenstadt von Marburg. So kannst du schnell neue Bekanntschaften schließen und hast Geschäfte, Vereine und Freizeitangebote in deiner Nähe.

In unserer quicklebendigen kleinen Universitätsstadt mit ihren 72000 Einwohnern gehören die „Blistaner“ einfach dazu. Hier kann sich jeder entfalten und an dem großen Kultur- und Freizeitangebot teilhaben.
Einblicke ins Internatsleben


Portrait aus der Carl-Strehl-Schule

Powern mit Pascal

Porträt von Pascal, blista-Schüler und Rekordhalter… - in Szene gesetzt von der Video-AG der Carl-Strehl-Schule


Erfolgreich unterwegs sind viele blista-Alumni ...

Herzlichen Glückwunsch an Noemi Ristau!

Bei ihren ersten #Paralympics war die ehemalige Blistanerin mit ihrem Guide Lucien Gerkau gleich vier Mal unter den besten Fünf! Noemi Ristau fährt für Ski für Deutschland, zuletzt bei den Paralympics in PyeongChang. Mit fast 100 Stundenkilometern rast sie die Hänge hinunter und hat doch nur noch zwei Prozent Ihrer Sehkraft.
Zum Podcast von hr-INFO 2018


Zeitenwende - vom Leben nach der blista: Florian Siebachmeyer, Abitur 2014

Ich mach‘ Urlaub!

Ich mache keinen Urlaub, bei dem ich unter der Sonne über dem Mittelmeer brate. Nein. Ich mache den Urlaub, den der Erholungssuchende später im Reisebüro oder im Internet buchen kann ...

> zum Artikel in der blista-News

> weitere Beiträge vom "Leben nach der blista"


Du zählst!

Unsere Angebote für Dich

Die eigenen Talente ausbauen, mobil und selbstständig werden! Das macht in der Gemeinschaft mit Freundinnen und Freunden oft viel mehr Spaß als allein.

Die Auswahl der Bildungswege ist groß! Bei uns machen jedes Jahr 40 bis 60 Schülerinnen und Schüler einen Schulabschluss, der gut zu ihren individuellen Interessen passt. Die Schülervertretung ist deine starke Stimme für alle Bereiche der Schule! Der Internatsrat hat immer ein offenes Ohr für deine Wünsche und Interessen.

Hier geht's zum Überblick über die aktuellen Sport-AGs und Freizeitangebote.
Und hier geht's zum YouTube-Kanal. Reinschauen lohnt sich!


Einblicke ins Leben und Lernen auf dem blista-Campus


Barbara Krönert-Ritz ist Deine Ansprechpartnerin für ein persönliches Info- und Beratungsgespräch

Halbportrait der Elternberaterin Barbara Krönert Ritz

Tel.: 06421 606-339

blista-Campus
Am Schlag 2-12
35037 Marburg