VBS-Kongress auf 2023 verlegt

Der 37. Kongress des Verbandes für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik“ (VBS) wurde aufgrund der Corona-Pandemie nun auf das Jahr 2023 verlegt.

Der VBS hat sich mit seinen Kooperationspartnern und den Gremien mit den Fragen beschäftigt, ob ein Kongress in Marburg in 2021 in den unsicheren Zeiten der Corona-Pandemie Sinn macht oder auf noch später verschoben werden soll? Sind wieder Vorträge mit 500 Personen oder Workshops in kleineren Räumen möglich, denk- und verantwortbar?

Es sind sehr viele Unwägbarkeiten und der Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer*innen ist den Veranstaltern wichtig.

Der VBS-Kongress wird 2023 auf dem blistaCampus in Marburg stattfinden. Die wissenschaftliche Leitung des Kongresses übernimmt weiterhin Prof. Dr. Markus Lang (Pädagogische Hochschule Heidelberg, Institut für Sonderpädagogik).

Damit entfällt ein VBS Kongress in 2024 und der nachfolgende Kongress findet damit (wie geplant) 2028 in Würzburg statt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!