Anerkennung des Carl-Strehl-Gymnasiums

Bild der Anerkennungsurkunde des Carl-Strehl-Gymnasiums durch das Hessische Kultusministerium

Vor drei Jahren hatten die blista die Genehmigung erhalten, Schüler*innen ohne Seheinschränkung am „Carl-Strehl-Gymnasium“ aufzunehmen. Der Bericht der wissenschaftlichen Begleitung durch Herrn Prof. Dr. Wolfgang Meseth, Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt „Bildung und Heterogenität“ an der Philipps-Universität Marburg zur Öffnung der Carl-Strehl- Schule erschien im September und kann beim Vorstand sehr gerne angefordert werden.

Weiterhin hat uns im Herbst die Anerkennungsurkunde des Hessischen Kultusministeriums erreicht. Damit ist das schulrechtliche Verfahren abgeschlossen und es dürfen auch Abschlussprüfungen von Schüler*innen ohne Seheinschränkung selbstständig abgenommen werden. Als Trägerin betreibt die blista nun insgesamt zehn anerkannte Ersatz- und Ergänzungsschulen.