CSL Behring spendet Barfuß-Pfad

blistaCampus um eine Attraktion reicher

Von Imke Troltenier

Eine Schülergruppe auf dem Pfad

Eine tolle Überraschung erwartete die Schülerinnen und Schüler der Carl-Strehl-Schule und der Montessori-Grundschule im Sommer. Ein neuer, großzügig angelegter Barfuß-Pfad ergänzt die vielfältigen Bewegungsangebote auf dem blistaCampus. Die Felder des Pfades sind mit Steinbrocken, Kiesel, Heu, Sand und Tannenzapfen bestückt, sie laden Schritt für Schritt zum Spüren, Spielen und Entdecken ein.

Ein herzliches Dankeschön richtete Direktor Claus Duncker an alle Beteiligten: „Wir freuen uns über die tolle Spende. Schülerinnen und Schüler mit und ohne Seheinschränkungen können durch den Pfad die Sensorik und Koordination spielerisch aktivieren. Das macht Spaß und weckt Energien.“

Der Barfußpfad hatte zu den Angeboten beim Familiensicherheitstag von CSL Behring gezählt. Im Anschluss an diesen Tag wurde dieser dem blistaCampus als Sachspende zur Verfügung gestellt und dank der freundlichen Unterstützung der Firma Hering Gartendesign beim Aufbau konnte er direkt von den Kindern genutzt werden. Montessori-Schulleiter Markus Biber erklärte: „Der Pfad führt jetzt geradewegs auf den Eingang unseres Monte-Silva, unseres ‚Bergwaldes‘ zu. Der wird von allen Campus-Schülern und -Schülerinnen als Abenteuerort während der Pausen und als Klassenzimmer im Freien genutzt.

Herzlichen Dank!