Ausgabe 2/2019

blista-Chor auf der Bühne der Aula

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Traue keiner Zahl, die Du nicht selber gefälscht hast“, war unser Standardspruch in einem meiner Mathematikseminare während des Studiums. Und so scheint die Kultusministerkonferenz auch vorzugehen. So liest man dort, dass in den letzten Jahren nur jeweils zwischen 4 und 7 Schüler mit einer Seheinschränkung in Hessen das Abitur abgelegt haben.

Da reibe ich mir schon verwundert die Augen, verabschiede ich doch jedes Jahr zwischen 50 und 60 Abiturientinnen und Abiturienten der blista. Aber das Rätsel löst sich ...

Lesen Sie weiter

Ausgabe 2/2019

Impressum

Herausgeber: Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista)

Redaktion: Marina Hoedt, Sabine Waldschmidt / Internat; Martina Dirmeier, Marita Kiekenap / Schule; Christel Meixner / RES; Thorsten Büchner / ÖA

Redaktionsleitung: Rudi Ullrich / KuT

Gestaltung: Tom Engel, Ebsdorfergrund

Druck: msi media serve

Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe: 31.10.2019

Sie können die Zeitschrift per E-Mail blistanews@blista.de oder unter Telefon 06421 606-235 jederzeit abbestellen.