Das geheime Leben der Bäume

Sachbuch-Bestseller von Peter Wohlleben als Hör- und Punktschriftbuch erhältlich.

Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Bäume bekommen sogar Sonnenbrand und Falten.

Unglaublich? Aber wahr! – Der Förster Peter Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald. Wohlleben arbeitet als umweltbewusster Förster in der Eifel an der Wiederherstellung eines 1.200 Hektar großen Urwaldes. Mit seinem Buch schafft er eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit einem Lebewesen, das uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in seiner ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt. Seit Monaten steht „Das geheime Leben der Bäume“ von Peter Wohlleben unan­gefochten an der Spitze der SPIEGEL-Best­sellerliste für Sachbücher.

Nun können auch blinde und sehbehinderte Waldliebhaber den verblüffenden Geheimnissen nachspüren, die Wohlleben in seinem Bestseller präsentiert. „Das geheime Leben der Bäume“ ist als Punktschriftbuch aber auch als DAISY-Hörbuch bei der blista erhältlich. Der Literaturkritiker Dennis Scheck lobte in seiner Sendung „Druckfrisch“ den „unpretenziösen Stil“ des Buches und fasste seine Leseerfahrungen folgendermaßen zusammen: „Jeder, der dieses Buch gelesen hat, betritt den Wald mit anderen Augen!“

„Das geheime Leben der Bäume“ bei der blista

Punktschrift:

Peter Wohlleben, Das geheime Leben der Bäume; Ludwig, München, 2015

Bestellnummer: 4807, 2 Bde, KR, 43 Euro und zur Ausleihe (in Papier und für Braillezeile erhältlich)

Hörbuch:

Bestellnummer: 770001 Laufzeit: 7 Std. 38 Min.

Ihre Bestellung richten Sie bitte an:
Deutsche Blindenstudienanstalt e.V.
Postfach 1160
35001 Marburg.
Telefon: 06421 606-0
info@blista.de

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäfts­bedingungen (AGB).