Moderne Mensa mit Wohlfühlatmosphäre

Imke Troltenier | Am 2. Mai wurde der neue Eingangsbereich der Mensa eingeweiht. Das Herzstück auf dem blistaCampus wirkt nun modern, freundlich und offen. Ein kleiner Platz ist davor entstanden und große Sandsteine laden bei schönem Wetter zum Verweilen ein.

Diplomingenier Thomas Oesterle durchschneidet mit Claus Dunckers Hilfe das Absperrband auf dem Zuweg zum neuen Mensa-Foyer. Hinter dem Band posieren blista-Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Küche und Bautechnik sowie Manfred Fuchs und Otfrid Altfeld.

„Das neue Portal misst 65 Quadrat- und  300 Kubikmeter“, berichtete Architekt  Thomas Oesterle, der gemeinsam mit blista-Direktor Claus Duncker das symbolische Band durchschnitt. „Herzlichen Dank an die blista-Mitarbeiter*innen, die uns bei der Ausführung und den Kontakten mit den Baufirmen unterstützt haben. Allen voran gilt unser Dankeschön Manfred Fuchs und dem Team Bau-Technik“, sagte Dipl. Ing. Thomas Oesterle und fuhr fort: „Das Projekt war aufwändig und dauerte doppelt so lange wie geplant, fast alle von uns waren in dieser Zeit von einer Corona Infektion betroffen. Das muss man wohl als Trend dieser Zeit mitzählen.“

„Der schöne Anbau ist eine tolle Bereicherung für unseren gesamten Campus“, unterstrich Claus Duncker. In den Sommerferien soll nun auch der Innenraum der Mensa umgebaut werden. Die starre Ausrichtung der Essensplätze wird aufgelockert und die Raumakustik verbessert. Dann ist die „Verjüngungskur“ abgeschlossen und aus dem ehemaligen „Speisesaal“ wird eine moderne Mensa mit Wohlfühlatmosphäre.