„Sportliche Tour mit viel Sonne und Spaß“

Die Radlergruppe, Beschreibung im Text
Fotos 2 bis 4 sind im Text beschrieben

Wohngruppen-übergreifende Tandemtour

Marc Raddatz | Ende Juni fand eine Tandemtour statt, die von der Internatsleitung angeregt wurde. Die Fahrt ging durch den südlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf und hatte sechs Piloten an Bord. Diese waren Carsten Loh, Jan Gemmeker, Winni Thiessen, Gerald Schropp, Achim Kühne und Maarten Kubeja und deren Copilot*innen waren Marthe Jacob, Marc Raddatz, Eric Röder, Jonas Biebricher, Oleg Belousov und Mostafa Alizade.

Die Fahrt startete gegen 13 Uhr bei heißem und sonnigem Wetter. Die Vorfreude war bei allen Teilnehmer*innen zu spüren. Zum Start fuhr die Tandemtruppe durch die Stadt Marburg Richtung Lahn und sorgte für erstaunte Blicke. So viele Tandems sehen unsere Mitbürger*innen nicht oft.

Schon früh versuchten sich einige Teams zu überholen. Nachdem Marburg hinter uns lag, machten wir in Niederweimar kurz Halt und planten die weitere Route. Eine Idee war es, zum Ausflugslokal Schmelzmühle zu fahren, diese war aber zu weit entfernt und somit fuhren wir eine Schleife bis Roth. Daraufhin gab es die Retour zum See nach Niederweimar. Dort gab es die verdiente Pause, mit Eis oder Getränken und Ausblick auf den See. Die Teams waren hoch motiviert und es war schön, mit dieser Truppe die Ausfahrt zu absolvieren.

Die Fotos wurden von Jan Gemmeker gemacht, welcher mit einem orangenen T-Shirt "Team Niederlande" repräsentierte und durch die Farbe für Sicherheit sorgte.

Alles im allem war es eine sportliche Tour mit viel Sonne und Spaß.

Fotos:

1) Sechs Tandems mit Piloten und Copilot*innen posieren nebeneinander auf dem Radweg. Von links nach rechts: C. Loh, M. Raddatz, M. Kubeja, J. Biebricher, E. Röder, M. Alizade, W. Thiessen, M. Jacob, G. Schropp, J. Gemmeker, O. Belousov

2) Verdiente Pause im Roll In am Baggersee. Am Tisch sitzen: (v.l.n.r.) W. Thiessen, M. Alizade, M. Raddatz, C. Loh, M. Jacob, G. Schropp

3) Zwei Tandems in voller Fahrt mit winkenden Copiloten: (v.l.n.r.) C. Loh, M. Alizade, W. Thissen

4) Drei Tandems in Fahrt: (v.l.n.r.) J. Biebricher (verdeckt), M. Kubeja, E. Röder (verdeckt), A. Kühne, M. Raddatz, C. Loh