Ausbildungen im Zentrum für berufliche Bildung

Du bist gerne in den sozialen Medien unterwegs? Du findest viele Apps spannend? Du magst Teamarbeit? Wenn auch der Computer vielleicht nicht dein allerbester Freund ist, ihr euch aber trotzdem ein bisschen mögt, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Die blista bietet sechs spannende und abwechslungsreiche Ausbildungen an, die mit modernen Methoden der Arbeits- und Lernorganisation auf ebenso zukunftssichere wie interessante Jobs vorbereiten. Je nach Ausbildung ist ein mittlerer Schulabschluss meist ideal.

Das blista-Zentrum für berufliche Bildung stellt sechs Ausbildungen zur Wahl:

  1. "Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement"
  2. "Kaufmann/-frau für Büromanagement"
  3. "Kaufmann/-frau im E-Commerce"
  4. "Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse"
  5. "Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung"
  6. "Fachinformatiker/-in für Systemintegration"

Was es heißt, in einem der Berufe zu arbeiten, wie gut die Chancen auf einen Arbeitsplatz sein werden, was du mitbringen solltest, um Spaß an der Ausbildung zu haben und wie dein Weg in die Ausbildung aussehen könnte ...?

Gern eröffnen wir euch die Möglichkeit, die Berufsbilder und Beschäftigungsprofile im Rahmen unserer Orientierungstage näher kennenzulernen. Dabei könnt ihr die jeweiligen Anforderungen und eure Erwartungen an eine Ausbildung oder Umschulung vorab genau ausloten.