Ausgabe 2/2018

Titelbild: Gesundheitstage der FOG 12, siehe Artikel

Liebe Leserin, lieber Leser,

„Die Wildschweine sind wieder aus der Höhle“ lauteten die fettgedruckten Schlagzeilen. Gemeint waren die 12 jugendlichen Fußballer mit ihrem Trainer. Ihr Fußballverein heißt „Die Wildschweine“. Wie haben wir mitgefiebert, alle Nachrichten verfolgt und wie erleichtert waren wir, als nach 17 Tagen alle Kinder wohlbehalten ans Tageslicht geholt wurden und gerettet waren. Eine große Freude für alle.

Gleichzeitig ertranken Kinder auf der Flucht vor Armut und Krieg von uns unbeachtet im Mittelmeer.

Das ist eine asymmetrische Wahrnehmung und wir erleben sie häufig in unserer Gesellschaft.

Auf eine weitere weist die neue Präsidentin des Sozialverbands VdK und ehemalige blista-Schülerin Verena Bentele, hin ...

Lesen Sie weiter

Ausgabe 1/2018

Impressum

Herausgeber: Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista)

Redaktion: Marina Hoedt, Sabine Waldschmidt / Internat; Martina Dirmeier, Marita Kiekenap / Schule; Christel Meixner / RES; Thorsten Büchner / ÖA

Redaktionsleitung: Rudi Ullrich / KuT

Schlussredaktion: Irmgard Behrens

Gestaltung: Tom Engel, Ebsdorfergrund

Druck: msi media serve

Redaktionsschluss der nächsten Ausgabe: 31.10.2018