Einer schwimmt voran

Die blista verabschiedet sich von Markus Biber, Tine Möller, Jutta Duncker und Hans-Georg Tietz

Martina Dirmeier | Ja ist denn schon Schuljahresende? Nein, ist es nicht. Eigentlich findet die Verabschiedung der Kolleg*innen immer erst in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien statt. Anders in diesem Jahr. Da wurde sich schon zwei Wochen früher zum Abschied versammelt. Frei nach dem Motto: „Einer schwimmt voran“ ist Familie Biber bereits am 07.07. gen Chile geflogen, wo Markus Biber, bislang stellvertretender Schulleiter der Carl-Strehl-Schule und Gesamtleiter der Montessori-Schule, nun im Auslandsschuldienst tätig sein wird. Groß die Enttäuschung bei den übrigen drei Kolleg*innen, denn ihnen wurde noch einmal explizit mitgeteilt, dass sie noch bis zum Schuljahresende am 22.7. ausharren müssten. Naja. Vielleicht war die Enttäuschung gar nicht so groß. Ein bisschen Wehmut war beim Gedanken an den baldigen Abschied vom blistaCampus schon dabei. Versüßt wurde der Abschied durch musikalische Beiträge in Portugiesisch und Englisch (mit Auftritt eines Sängers im echten Biberkostüm!), einem Mathematik-Kolloquium, einem Quiz, launigen Laudatien, leckersten Häppchen (vielen Dank an Peter Wiersbin und sein Team), Getränken und vielen Erinnerungen, denn eine stattliche Anzahl von ehemaligen und aktuellen Kolleg*innen und war ebenfalls zur Feier gekommen.

von links nach rechts: Markus Biber, Tine Möller, Jutta Duncker und Hans Georg Tietze freuen sich über ihre Abschiedsblumensträuße.

Demnächst schwimmen dann also auch Jutta Duncker, ein glitzerndes Urgestein, dass sich schon seit dem Studium als Angestellte ab 1979 um die blista verdient gemacht hat, Tine Möller, eine beliebte Grundschulleiterin, die stets gute Laune versprüht hat und Hans-Georg Tietz, ein toller Informatiker mit dem man nicht nur über das Motorradfahren fachsimpeln kann, zu neuen Ufern.  

Die gesamte blista wünscht ihnen alles Gute! Wir werden alle vier vermissen und hoffen, dass sie immer mal wieder vorbeischauen!