blista auf der SightCity 2025

Klara Bellinger, Cecilia Röhler und Lena Schmidt stehen am blista-Stand auf der SightCity2024

Vom 21. bis 23. Mai 2025 ist die blista auf der SightCity vertreten – zusammen mit dem DVBS am Gemeinschaftsstand L1.01 im Kap Europa Frankfurt und auch online.

Besucher*innen erwartet ein vielseitiges Programm mit spannenden Einblicken in Schule, Beruf und Hilfsmitteltechnologien. Vorgestellt werden unter anderem die taktil erfahrbaren MuLIs, die blinde und sehbeeinträchtigte Schüler*innen beim Lernen unterstützen. Die Taubblindenberatungsstelle lädt zu einem Lormen-Workshop ein, bei dem Interessierte die taktile Kommunikationsform selbst ausprobieren können.

Auch die Deutsche Blinden-Bibliothek und die Mediathek stellen ihre aktuellen Angebote vor. Unsere Jobcoaches beantworten Fragen zu beruflichen Perspektiven mit ProJob und geben wertvolle Tipps zur Arbeitsplatzgestaltung. Zudem erfahren Besucher*innen, was es Neues auf dem blistaCampus gibt – von innovativen Lernkonzepten bis zu aktuellen Projekten.

Das vollständige Programm unseres Standes ist bald online unter www.blista.de/sightcity25 abrufbar. Kommen Sie vorbei oder nehmen Sie online teil – wir freuen uns auf den Austausch!