Film ab!

Bild der Videokamera aus der Bedienersicht, so dass im Hintergrund das die echte Emilie zu sehen ist und auf dem Display die aufgenommene Emilie

Hallo, ich heiße Melis, bin 12 Jahre alt und gehe in die sechste Klasse der blista. In meiner WG am Schlag 1.0 haben wir nach den Sommerferien zusammen mit Imke Troltenier (blista-Öffentlichkeitsarbeit) und Dago Schelin (Filmproduzent) ein Video über das Gruppenleben gedreht.

Als erstes hat Herr Schelin uns das Filmequipment erklärt. Wie wir nämlich erfuhren, durften wir uns selbst um Ton und Kamera kümmern. Und schon ging es los. Nacheinander haben wir Kinder unter uns Interviews geführt. Erst war es für uns alle ungewohnt vor der Kamera zu stehen und locker zu reden. Doch irgendwann hatten wir richtig Freude daran. Nach den Herbstferien haben wir uns mit Imke Troltenier und Dago Schelin das fertig geschnittene Video angesehen.

Wir fanden es richtig klasse und freuen uns schon drauf, dass das Video bald auf dem Youtube-Kanal der blista hochgeladen wird. YouTube.com/blistaCampus

Begrüßungsszene mit Antonin in seinem Zimmer in einer Darstellung wie auf dem Smartphone-Display
Screenshot von blista-Schüler Titus in seinem Zimmer
Sceenshot von blista-schülerin Nike auf der Schaukel
Screenshot von blista-Schüler Antonin im WG-Wohnzimmer