Ausgabe 1/2016

100 Jahre blista - die Zahl 100 im Blumenbeet auf dem belebten Campus lesbar

Manchmal sagt ein Bild mehr als viele Worte. Das Titelfoto der blista-news zeigt ein rundes Blumenbeet in der Wiese, dem Herzstück unseres Campus. Frisch blühende gelbe Narzissen bilden die Zahl hundert in Punktschrift. Im Hintergrund sind Schüler und das Schulgebäude zu sehen.

Für mich vereint dieses Bild alles, was ich mit unserem 100jährigen Jubiläum verbinde. Die herausragende Pionierarbeit der Gründer und die lange Tradition der Bildungs- und Unterstützungsarbeit für blinde und sehbehinderte Menschen. Und jeder, der über diesen Campus geht, spürt, dass die blista nicht in der Vergangenheit verhaftet, verknöchert und verstaubt ist, sondern dass aus unser Erfahrung heraus immer wieder neue Ideen, Ansätze und Maßnahmen erblühen, um unser Angebot zu verbessern ... (Auszug Editorial)

Lesen Sie weiter ...