Noemi Ristau

"Ich blicke mit einem Lächeln zurück", sagte Noemi Ristau nach Abschluss der alpinen Wettbewerbe bei den Paralympics in Peking. Der Satz zeigt Klasse, denn die sehbehinderte Skirennläuferin und ihre Guide Paula Brenzel (SSG blista Marburg) haben ihr großes Ziel, eine Medaille zu gewinnen, verpasst. Im Riesenslalom belegte das Duo Rang 10, im Slalom waren sie um einen Platz besser. Damit bleibt der fünfte Rang im Super-G ihr bestes Ergebnis. Nach Ristau's Kreuzbandriss im vorigen Herbst fehlte noch der letzte Kick, um ganz nach vorne zu fahren. Trotzdem haben die beiden eine super Leistung geboten, unser Bundesland ganz toll vertreten und dabei ein riesen Durchhaltevermögen bewiesen. Wir freuen uns, bald wieder von Euch zu hören!
Diesem schönen Facebook-Kommentar der SPORTSTIFTUNG HESSEN schließen wir uns gern an!

www.facebook.com/noemiristau