Traumwandler

Eine Szene zeigt 4 Schauspieler hinter vernetzten Strukturen

Eine abenteuerliche Reise zwischen Nacht und Morgen mit Texten von Michael Ende, Walter Moers und NachtSicht

Jede Nacht betreten wir die Welt der Träume, sind befreit von Naturgesetzen und moralischen Zwängen. Wir erleben Erhebendes und Haarsträubendes, Buntes und Banales, mal distanziert, mal mittendrin. Am Morgen wachen wir auf. Aber manchmal bleibt ein Gefühl zurück, das uns ebenso in der Realität diesseits der Grenze von Schlaf und Traum begleitet. Was wird aus einem Traum, wenn der Träumer erwacht? Nichts? Ist er dann nichts mehr? Oder kann man ihn aufbewahren? In Traumschränken oder Traumkartons? Hat er überhaupt eine Form oder eine Farbe? Oder ist sowieso alles nur Traum? Vielleicht sind wir es, die sogar diese Welt erträumen. „Seit ich angefangen habe zu träumen, dass ich existiere, weiß ich: Diese Welt ist nicht wirklich.“ (Michael Ende, der „Spiegel im Spiegel“)

NachtSicht ist eine Gruppe der Carl-Strehl-Schule und dem Jugendtheaterclub ACTeasy. Es sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 30 Jahren. Wir arbeiten mit Bewegungstheater, Musik, eigenen Geschichten und fremden Texten – je nach Thema.
NachtSicht gibt es bereits seit 1997 und hat diverse Preise und Einladungen zu interna-tionalen Festivals im In- und Ausland erhalten. Bei der Theaterwoche Korbach ist NachtSicht zum 3. Mal eingeladen und spielt diesmal sogar zur Eröffnung. ¶

Spieltermine:
Mo. 7. Mai um 20 Uhr Stadthalle Korbach
So. 13. Mai um 18 Uhr im KFZ Marburg
Mo. 14. Mai um 11 und 18 Uhr im KFZ Marburg

Eintritt: 9 / ermäßigt 7 €, Reservierungen unter: nachtsicht@email.de oder 0177-6785103