blista-Abi 2019

Die große Gruppe der blista-Absolventen hat sich vergnügt auf dem Campus aufgestellt

„Ein Jahrgang voller Talente“

Bei sommerlichen Temperaturen und heiterer Stimmung fand die Absolventenfeier der blista statt. Insgesamt 48 blinde oder sehbehinderte Absolventinnen und Absolventen des allgemeinen und beruflichen Gymnasiums sowie der drei Fachoberschulen für Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit erhielten in einer feierlichen Veranstaltung die heiß ersehnten Abschlusszeugnisse. „Ich wünsche euch für eure Zukunft viel Erfolg und alles Gute!”, verabschiedete blista-Direktor Claus Duncker die Schülerinnen und Schüler, die teilweise schon seit der Jahrgangsstufe 5 die blista besucht hatten. Schulleiter Peter Audretsch und Internatsleiter Maarten Kubeja schlossen sich den guten Wünschen an, bedankten sich bei den Eltern der frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen „dafür dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben” und skizzierten ein lebendiges Bild eines „Jahrgangs voller Talente in den unterschiedlichsten Bereichen.“

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Abi-Band, die das Publikum mit Eigenkompositionen begeistern konnte. In den Reden der Schülerinnen und Schüler wurde auf die gemeinsamen Jahre an der blista mit viel Humor und charmantem Dank zurückgeblickt.

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe wurden folgende Absolventinnen und Absolventen für ihre besonderen Leistungen geehrt:

  • Mara Schlager und Tom Leimbrock für das beste Abitur des gymnasialen Bereichs (Durchschnitt 1,0)
  • Jeanne Benning für den besten Fachoberschulabschluss
  • Anna-Lena Fischer, Sebastian Hitz und Mara Schlager von der Deutschen Gesellschaft für Chemie (DGCh) für besondere Leistungen und Engagement im Fach Chemie.

Die Absolventinnen und Absolventen

Gymnasium (AG und BG)
Benjamin Ajrovic, Ilayda Basaran, Mirco Bassy, Tobias Bergmann, Jonas Brandenburg, Carina Bunk, Nick Dötsch, Maike Elsaßer, Olexander Filatov, Anna-Lena Fischer, Regina Fischer, Pascal Geweniger, Daniel Goral, Lilly Hartmann, Sebastian Hitz, Tom Keiser, Jason Tyler Klaus, Tom Frederik Leimbrock, Henry James Mackney, Carlos May, Tim-Martin Melchert, Tamara Njah, Sascha Parsch, Margo Rieger, Mara Schlager, Klara Irene Schröter, Daniel Spengler, Leon-Hardy Streibig, Özge Sunna, Zeeshan Tahir, Gülcan Tasoluk, Florian Tober, Pascal Tödter, Hüseyin Toksun, Fabian Weber, Jan Wolf

Fachoberschulen (Gesundheit, Sozialwesen, Wirtschaft)
Jeanne Benning, Mervre Kapitzke, Tamara Richter, Hanna Winkler, Lisa Marie Köndgen, Tayfun Sahin, Paul Brenner, Anil-Iskender Sahindal, Sajawal-Sultan Tahir