SUNDO hilft gleich Zweimal

Großzügige Spende von Schmitt & Orschler bietet wichtige Unterstützung

Imke Troltenier | Wir freuen uns, wenn wir die blista bei ihren sozialen Aufgaben unterstützen können!“, sagte Thomas Braun, Geschäftsführer der Firma Schmitt & Orschler (SUNDO) zur Begrüßung. Der Besuch der SUNDO-Geschäftsleitung mit Prokurist Andreas Busch und Niederlassungsleiter Patrick Lotz zählt seit vielen Jahren zu den Adventstraditionen im Vorstandsbüro der blista. Empfangen wurden die großzügigen Spender von Maarten Kubeja, dem stellvertretenden Vorsitzenden der blista, Christian Gerhold, dem Leiter der Reha-Schulungsbereiche „Orientierung und Mobilität“ sowie „Lebenspraktische Fähigkeiten“ und der Leiterin des Montessori-Kinderhauses, Ayse Preis.

Spendenübergabe von Schmitt & Orschler an die blista.

Die großzügige Spende des Großhändlers für Farben, Heimtex, Maschinen und Werkzeuge, ist für gleich zwei Bereiche der blista gedacht. „Für Menschen mit einer Sehbehinderung ist das Training im Bereich der Lebenspraktischen Fähigkeiten wichtig, es fördert die Selbstständigkeit und damit auch die Selbstbestimmtheit in Bereichen der Haushaltsführung“, erklärte Maarten Kubeja.

„Wir freuen uns sehr über die dringend benötigten Arbeitsplatz-Leuchten in den Lehrküchen, denn die Lichtoptimierung kann das Sehvermögen unserer Klient*innen oft deutlich verbessern“, bestätigte Christian Gerhold.

Auch Ayse Preis freute sich über die tolle Unterstützung durch SUNDO: „Es ist wichtig, die Neugier der Kinder zu stärken und spannende Anreize für Bewegung zu schaffen. So können unsere Montessori-Kids ihre individuellen Potenziale spielend entdecken und ausbauen.“

„Gern tragen wir dazu bei, dass soziale Einrichtungen in unserer Region in diesen herausfordernden Zeiten die Möglichkeiten erhalten, das Nötige für die Bedarfe ihrer Klient*innen anzuschaffen“, sagte Geschäftsführer Thomas Braun abschließend.