Judoka bei Nachwuchs-Meisterschaften erfolgreich

Bei den hessischen Judo-Meisterschaften im Bereich U18 und U22 Mitte Februar in Bad Hersfeld konnten sich die blista- Schüler Béla Heinze (U21) und Demirhan Demirtas (U18) jeweils über einen dritten Platz freuen. Beide Judoka haben sich damit für die südwestdeutschen Jugend-Meisterschaften qualifiziert. Mit diesen tollen Ergebnissen setzten die sehbehinderten und blinden Judoka von SF BG Marburg ihre Erfolgsserie bei Meisterschaften im inklusiven Judo-Bereich fort. Innerhalb der insgesamt neunköpfigen Delegation der Judo-Abteilung der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg war die blista mit sechs Judoka der Carl- Strehl-Schule stark vertreten. 

Begleitet wurden die Marburger*innen von Markus Zaumbrecher, dem Para-Judo-Landestrainer des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands e.V. (HBRS) und Lehrertrainer der Carl-Strehl-Schule.