Rosenmontag im Montessori-Kinderhaus

Ein Kindergartenkind trägt einen großen Drachenkopf aus Pappmaché auf dem Kopf und scheint durch das offene Maul des Drachen konzentriert zu arbeiten.

Ayse Preis | Auch im Montessori-Kinderhaus wurde Karneval gemeinsam und bunt gefeiert. Viele Kinder und Mitarbei¬tende kamen am Montagmorgen verkleidet ins Kinderhaus. Neben einem leckeren Buffet, welches die Eltern der Kinder vorbereitet hatten, gab es eine Tanz- und Bewegungs¬möglichkeit für alle. Kinder, die es nicht so wild mochten, hatten eben¬falls einen ruhigen Ort zum Spielen. Die älteren Kinder konnten in Eigen¬kreation Monster-Klammern basteln und hatten viel Freude daran. Bereits nach dem Mittagessen wurden einige Kinder von ihren Eltern für den Ro¬senmontagsumzug in der Marburger Innenstadt wieder abgeholt. 

Für alle war es ein bunter, aufregender und freudiger Tag!