Gegen den Strom

Zu sehen sind 5 Mitarbeiter*innen, die in Kajaks Lahnaufwärts paddeln. Die Boote sind blau, die Paddelblätter rot. Im Hintergrund ist die dichte Vegetation der Uferböschung, vor allem Weiden, zu erkennen.
Mitarbeiter*innen der blista paddeln auf der Lahn bei Gisselberg

Paddeln für blista-Mitarbeiter*innen auf der Lahn startet in zweite Saison

Lisa Magel und Tobias Mahnke | Dass Marburg einen Fluss hat, ist hinlänglich bekannt. Im Normalfall jedoch genießt man die Perspektive auf den Fluss. Doch es geht auch anders ... 

Lange war es angedacht, im September letzten Jahres war es nun soweit: Die Boote der blista bezogen ihr neues Quartier im inklusiven Wassersportzentrum bei der Steinmühle. Darunter befinden sich auch diverse Kanus, die zum entspannten Paddeln auf der Lahn einladen. Unter dem Motto „Ein wenig Sommerferienabenteuerfeeling im Alltag“ haben wir, Lisa Magel und Tobias Mahnke, im September die Mitarbeiter*innen der blista eingeladen, um mittwochabends auf dem Wasser den Alltag ein wenig hinter uns zu lassen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Und tatsächlich: Es lässt sich einiges erleben! 

Nach der Auswahl des geeigneten Bootes – zur Wahl stehen Kanadier oder Kajaks – ging es zügig aufs Wasser. Zunächst hieß es, erste Erfahrungen zu sammeln, bei späteren Terminen konnte direkt gestartet werden. Dabei ging es anfangs gegen den Strom Richtung Marburg Innenstadt. Es galt, diverse Hindernisse zu überwinden: Umgestürzte Bäume (mit Biberfraßspuren) versperrten den Flusslauf und Stromschnellen erforderten kurzfristig sportliche Höchstleistungen. Bei der Schützenpfuhlbrücke am Südbahnhof war der Scheitelpunkt erreicht und von nun an, entspannt mit der Strömung, ging es gemütlich zurück zum Bootshaus. 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr das Mitarbeiterpaddeln wieder anbieten zu können. Die Boote sind nach den Osterferien jedoch zunächst im Wassersportprojekt am Edersee eingesetzt. 

Aller Voraussicht nach starten wir am 08. Mai auf der Lahn. Eine Einladung mit sämtlichen Informationen wird selbstverständlich vorher versendet.