Carl Josef trifft Mia und Milo

Mia und Milo sitzen auf dem Wackelbalken auf dem blistaCampus. Links davor ist Carl Josef im E-Rolli  mit einer weißen Kappe zu ihnen hingewandt.

Im September war es blista-Schüler Milo, den man als Judoka zum Protagonisten in einer neuen Fernsehserie für Kinder und Jugendliche ausgewählt hatte. Einer der jüngsten Comedians des Landes, Carl Josef (16), spricht In dem inklusiven Reportage-Format mit jeweils zwei Jugendlichen über das, was sie begeistert.

Als Folge 13 der Serie "Carl Josef trifft" ging die Sendung im November bei der ARD online.

An Milos Seite stand dabei die junge Sportlerin Mia. Der Moderator Carl Josef begleitete die beiden Judoka in Schule und Freizeit.

Mia und Milo sind beide Mitglieder der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg. Sie kannten sich zuvor nicht, denn sie besuchen unterschiedliche Judogruppen: Milo ist blista-Schüler und nimmt mit seinem Hobby an dem Programm zur Leistungssportförderung Judo teil. Mia geht auf eine Schule im Landkreis, macht viel Sport und hat regional schon tolle Erfolge bei Judo Wettkämpfen erreicht. Dank der Vermittlung unseres Lehrer-trainers Markus Zaumbrecher, der ja zugleich auch Landestrainer des Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssport Verbands ist, durften die beiden Jugendlichen zudem den diesjährigen Vize-Olympiasieger Eduard Trippel ganz persönlich kennenlernen!

Wer sich die Sendung anschauen möchte, wählt sich am besten in die ARD Mediathek ein: www.ardmediathek.de und gibt den Suchbegriff "Carl-Josef-trifft" an.