Editorial der Ausgabe 1/2021

blista-Direktor Claus Duncker

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

während ich diese Zeilen schreibe, schauen die ersten Krokusblüten aus dem aufgetauten Rasen. Wenn die blista-News erscheint, werden wahrschein-lich die ersten Apfelbäume blühen. Die Erde dreht sich weiter, daran ändert auch ein Virus nichts.

Nun überspringe ich mal ein paar Wochen und wage einen Blick in die Zukunft, auch wenn ich keine Glaskugel habe. Die Sommerferien sind vorbei. Es war halt diesmal keine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer, sondern eine Paddeltour auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Auch war eher Baden am Edersee als am Roten Meer angesagt.

Die Schule hat begonnen – und wieder für alle. Der blistaCampus ist mit buntem Leben gefüllt. Manchmal dringt ein wenig Baulärm in die Klassenzimmer: der Schulneubau an der Stelle der ehemaligen Hörbücherei wächst. Hier entstehen moderne Schullandschaften für modernen Unterricht.

Im Herbst können wir dann hoffentlich eine große Party feiern; mit allen Blistanern, mit fetziger Musik, gutem Essen und viel Spaß.

Die Schulzeit wird wieder mit einer großen Weihnachtsfeier ausklingen und wir verabschieden uns, um mit unsere Freunden und Verwandten die Feiertage zu genießen und ins neue Jahr zu springen.

Hoffentlich ist es bald soweit – ich kann es kaum erwarten. Es wird kommen, da bin ich ganz sicher.

Bis heute haben alle auf dem blistaCampus unendlich viel geleistet. Wir alle zusammen: Schüler*innen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen haben Konzepte entwickelt, Abstand gehalten und ertragen sowie unter schwierigsten Bedingungen ihre Aufgaben erledigt.

Dafür ganz herzlichen Dank.

Den restlichen steinigen Weg werden wir auch noch schaffen und dann kommt der Sommer, ich freue mich darauf.

Ihr Claus Duncker