blista kulinarisch

Gesund und abwechslungsreich: die Mensa

Das Konzept von blista-Küchenchef Peter Wiersbin fußt auf drei Säulen:

  1. Flexibel auf die Wünsche der Gäste eingehen. Hier liegen unserem Koch insbesondere die Wünsche der Schülerinnen und Schüler am Herzen!
  2. Eigene Produkte herstellen. Wo immer es möglich und sinnvoll ist, stellen Wiersbin und sein Team Speisen, Zutaten und Gewürzmischungen selbst her und nutzen dabei häufig den hauseigenen blista-Garten.
  3. Die Ernährungslehre berücksichtigen. Als ausgebildeter Diätkoch sorgt Wiersbin dafür, dass seine Gäste gesunde Speisen verzehren können.

"Wo kommen unsere Nahrungsmittel her?"

2 Organisatoren und 2 teilnehmende Schüler

Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr über die Förderung des Deutschen Kinderhilfswerkes, durch das Projekt war es uns möglich - auf den Spuren unserer Nahrung - mit den Kindern und Jugendlichen der blista verschiedene Erzeugerbetriebe zu besuchen.