Toller Erfolg der Pollermützen-Aktion

Drei Kinder mit Simulationsbrillen, zwei ausgerüstet mit den gestrickten Pollermützen und den Erklärungsschildern vorneweg auf dem Weg zur Aktion.

In der letzten Ausgabe hatten wir von der Mitmachaktion beim Sehbehinder­tentag 2021 berichtet. Über 50 „Poller­mützen“ und 80 Bommeln wurden dar­aufhin gestrickt, gehäkelt und gebastelt.

Dafür bedanken wir uns herzlich!

Am 1. Juni haben Schüler*innen der Montessori- und der Carl-Strehl-Schule der blista die kontrastarmen Poller in der Ketzerbach „bemützt“ und darauf aufmerksam gemacht. Darüber hat die „Oberhessische Presse“ berichtet und sogar ein Video produziert.

Anzuschauen im Youtube-Kanal www.youtube.com/blistaCampus.

So wurde auch die Marburger Kommu­nalpolitik auf das Problem aufmerksam. Stadtweit sollen nun die Poller über­prüft werden.

Ein toller Erfolg!

Foto von drei rotweißen Bommeln nebeneinander