Neues Video informiert über das Internat

Ein Schüler vor dem Wohnhaus in der Uferstraße

Wohnen an der blista bedeutet leben inmitten der Stadt

Imke Troltenier | Diesmal musste es ganz schnell gehen: Ein Video innerhalb einer Woche produzieren ...? Warum nicht, Filmemacher Dago Schelin war gleich mit im "Boot". Nach seiner tollen Produktion über das Wohnen in der Eingangsstufe mit Anton, Emilie, Nike und Titus sollte es diesmal um die älteren Schülerinnen und Schüler gehen, zum Beispiel um junge Leute, die sich als Quereinsteiger*innen für die blista entschieden haben.

"Gibt es Schüler*innen, denen es Spaß machen würde, von ihrem Leben im dezentralen Internat, von den eigenen Hobbies und Freizeitaktivitäten, vom Leben in Marburg zu berichten ...?" Das Team der Internatsleitung trug die Botschaft eilends zu den Betreuenden aller infrage kommenden Wohngruppen. Wenig später schon gab es positives Feedback aus der Uferstraße und der Frankfurter Straße.

Über die supernette Bereitschaft, uns so kurzfristig zu unterstützen, an dieser Stelle nocheinmal ein ganz, ganz großes Dankeschön an Calvin, Lena und Monja!

Das neue Video ist ganz prima gelungen. Wer sich selbst überzeugen mag, findet es im Youtube-Kanal der blista unter: youtube.com/blistaCampus und über den Direktlink auf der blista-Homepage.