IT-Schnuppertag 2019 im blista-Zentrum für berufliche Bildung

19. Januar 2019 10:30 Uhr Biegenstraße 22, 35037 Marburg

Du hast noch keinen genauen Plan, was Du nach der Schule vor hast? Du findest Apps spannend? Du fühlst Dich online zuhause? Du magst Teamarbeit, weil Du es öde findest, allein vor Dich hinzuwerkeln? Du magst kleinere und größere Herausforderungen, weil die das Leben spannender machen? Und Du hast am 19.01.2019 noch nichts vor?

Wenn auch der Computer vielleicht nicht Dein allerbester Freund ist, Ihr Euch aber trotzdem ein bisschen mögt, dann freuen wir uns darauf, Dich am 19.01.2019 ab 10:00 Uhr bei uns im Zentrum für berufliche Bildung kennenzulernen.

Wir möchten mit Dir darüber sprechen, was Dich bei unseren Berufsausbildungen

    Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung,
    Fachinformatiker/in Systemintegration,
    Informatikkaufmann/-frau,
    Kaufmann/-frau im E-Commerce

erwartet.

Was es heißt, in einem der Berufe zu arbeiten, wie gut die Chancen auf einen Arbeitsplatz sein werden, was Du mitbringen solltest, um Spaß an der Ausbildung zu haben und wie Dein Weg in die Ausbildung aussehen könnte.

Gern kannst Du gemeinsam mit unseren Azubis mal ein paar Dinge ausprobieren, die Du später in der Ausbildung und im Job wiederfinden wirst:

  • Vielleicht schreibst Du Dein erstes kleines Programm – oder schon Dein Zweites oder Drittes?
  • Oder Du schraubst mal an einem Computer herum?
  • Vielleicht hast Du Lust darauf, mal herauszufinden, wie ein Unternehmen geleitet wird?
  • Und vielleicht interessiert es Dich ja, was einen Hamster mit einem Flugzeug verbindet?

Melde Dich gleich an. Wir freuen uns auf Dich.
Mirjam Heinz, Zentrum für berufliche Bildung, Tel.: 06421 12139, E-Mail: m.heinz@blista.de
Gerne beantworten wir Deine Fragen. Und bei Bedarf reservieren wir für Dich ein kostenloses Zimmer in unserer Gästewohnung.