blista in Zeiten von Corona ab dem 22. März 2021

18.03.2021
Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten Sie mittels E-Mail am 17.03.2021 darüber informiert, dass der Schulbetrieb wie bislang weitergeführt wird und die angedachte Öffnung auch für die Klassen 7-11 nicht erfolgt – somit gelten die vorherigen Regelungen weiter – diese können Sie in unserem Anschreiben vom 18.02. (www.blista.de/corona/ab-dem-22022021#page-content) gerne nachlesen.
Unser gemeinsames Ziel ist die Vermeidung einer Ansteckung mit Covid-19. Daher lautet das Motto in Zeiten von Corona auf dem blistaCampus "Schütze ich mich - dann schütze ich dich" und wir bieten nun ergänzend freiwillige Corona-Tests durch geschultes Personal für Schüler*innen an.
Am Montag, 22.03.2021, werden alle dafür angemeldeten Schüler*innen klassenweise zu einem Testtermin in die Aula eingeladen und getestet; evtl. weitere Termine werden selbstverständlich angekündigt.
Der Test wird mittels eines Nasenabstriches bzw. als Speicheltest („Spucktest“) vorgenommen und erfolgen nur bei Vorliegen eines von Ihnen unterschriebenen Genehmigungsschreibens. Nähere Informationen zu den Testverfahren finden Sie auf dieser Seite im Bereich "Informationen und Formulare rund um den Selbsttest an der blista".
Eine Nicht-Teilnahme am Test führt zu keinerlei Benachteiligungen – wir hoffen jedoch auf rege Nutzung unseres Angebotes. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie als Eltern diesen Test in unseren Räumlichkeiten bei Ihrem Kind selbst durchführen.
Bitte beachten Sie, dass, wenn der Test positiv ausfällt, Ihr Kind umgehend nach Hause in Quarantäne muss; selbstverständlich werden wir Sie bzw. Ihr Kind hier unterstützen.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung; für Rückfragen stehen Schul- und Internatsleitung sehr gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen vom blistaCampus
Claus Duncker und Patrick Temmesfeld, Vorstand
Peter Audretsch, Schulleiter
Markus Biber, Gesamtleiter Montessori-Schulen
Maarten Kubeja, Internatsleiter