Besuch im ZBB

Portraitfoto von Pascal

blista-Alumni Pascal Geweniger startete seine berufliche Karriere im E-Commerce zweigleisig

Am Freitag dem 18. November bekamen wir im Zentrum für berufliche Bildung Besuch von einem ehemaligen Absolventen des beruflichen Gymnasiums der blista.

Pascal Geweniger, 23 Jahre alt und blind, hat im Bereich E-Commerce bereits einige Erfolge erreicht. So verkauft er nicht nur auf Amazon erfolgreich Fußmatten, sondern führt auch seinen eigenen Onlineshop, wo er u.a. PlayStations und Zubehör anbietet.

Daher saßen wir am Freitag alle zusammen, wir vom zweiten und auch ein Teil des ersten Ausbildungsjahrgangs im E-Commerce und haben uns von ihm Fragen zu den Themen Shopaufbau und Onlinevertrieb beantworten lassen.

Eine Gruppe Auszubildender sitzt um eine Tischreihe und hört dem Referenten zu.