GIVING FRIDAY: dm-drogerie markt spendet 5% des Tagesumsatzes an die blista

29. November 2017

"Wir machen den Unterschied" – ist einer der Leitgedanken von dm-drogerie markt. Das Unternehmen möchte seiner Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung u.a. im sozialen und kulturellen Bereich gerecht werden und rückt bei dm GIVING FRIDAY am 24. November das Geben sowie ein soziales Miteinander in den Fokus. Das Unternehmen spendet fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Die dm-Märkte haben entschieden, welche gemeinnützigen regionalen Initiativen sie unterstützen möchten.

In Marburg gehen fünf Prozent des Tagesumsatzes an die Deutsche Blindenstudienanstalt e.V. (blista). „Kunden, die am 24. November bei uns einkaufen, zahlen selbstverständlich den selben günstigen Dauerpreis wie an allen Tagen. Was es dazu gibt, ist eigentlich unbezahlbar: die schöne Gewissheit, gemeinsam zu helfen“ erklärt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.dm.de/givingfriday."

Viele Kunden freuten sich über das Engagement. Am Ende des Tages waren es insgesamt 2242, 89 EUR, die 5% der Einnahmen entsprachen. Die Spendenübergabe in Höhe von an Claus Duncker, Direktor der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. (blista), erfolgte durch Paul Adolf, Gebietsverantwortlicher, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG  am Dienstag, der 28.11.2017, vor dem dm-Markt 1927, Neue Kasseler Straße 26, 35039 Marburg. Als blista danken wir für die großzügige Unterstützung!